Die Campus-Ramp Karlsruhe

Das Projekt "Campus-Ramp" nahm Ende März 2008 seinen Anfang, als aus den Restbeständen einer ehemaligen Skatehalle im süddeutschen Raum eine Halfpipe zum Kauf angeboten wurde.

 

Eine Gruppe von Halfpipebegeisterten aus dem Raum Karlsruhe und Pforzheim entschloss sich kurzfristig dazu, dieses Schmuckstück zu erwerben, und so wurde die in Einzelteile zerlegte Rampe zur Zwischenlagerung in eine Lagerhalle nach KA-Stupferich transportiert.

 

Ursprünglich war geplant, die Rampe wetterfest in einer Halle unterzubringen, die privat angemietet werden sollte.

 

Dieses Vorhaben gestaltete sich auf Grund des begrenzten privaten Budgets, welches für die Anmietung einer geeigneten Halle mit entsprechender Deckenhöhe und Grundfläche zur Verfügung stand, relativ schwierig.

 

Im Mai 2010 konnte dann über den Kontakt zum Hochschulsport des Karlsruher Institus für Technologie (Universität Karlsruhe) eine geeignete Stellfläche für die Rampe im Gelände der Sportanlagen des Instituts für Sport und Sportwissenschaften gefunden werden.

 

Somit wurde die Rampe nach 2 Jahren "Dornröschenschlaf" unter Beteiligung vieler engagierter & motivierter Helfer im Juni 2010 wieder aufgebaut und ist seit Anfang Juli endlich wieder "ready-to-shred".

 

Seit Anfang August 2010 ist die Campus-Ramp offiziell Bestandteil des Kursangebots des KIT-Hochschulsports.

 

Interessierte Studenten der Universität Karlsruhe (KIT) können sich hier über das Kursangebot informieren und anmelden.

 

 

Bilder vom Aufbau Juni 2010